Baer-Bild

Unsere Räume

Unsere à-la-Carte-Stübli und kleinen Banketträume

Die behaglichen Stuben und Stübli verbreiten sprichwörtliche Emmentaler Gemütlichkeit. In Ruhe geniessen Sie hier einen Moment der beschaulichen Einkehr.
Nehmen Sie sich Zeit, und treten Sie ein als Gast in unsere Stuben.
 

Gaststube 45 Plätze
Spinnenstube 30 Plätze
Bärenstübli 26 Plätze
Stübli 26 Plätze
Burgerstube 40 Plätze

 

Der Spinnentisch

Als in der Kirche und auf dem Kirchhof viele Tränen geflossen, viele Gebete geschehen waren, gingen alle aus der Talschaft zum üblichen Imbiss ins Wirtshaus. Da geschah es nun, dass wie üblich Weiber und Kinder an einem eigenen Tische sassen, die sämtliche erwachsene Mannschaft aber Platz hatte an dem berühmten Scheibentische, der jetzt noch im ‚Bären’ Sumiswald zu sehen ist. Er ward aufbewahrt zum Andenken, dass einst nur noch zwei Dutzend Männer waren, wo jetzt Tausende wohnen…

Jeremias Gotthelf